WoW: Neuer Blizzard-Co-Lead Mike Ybarra ist Mythisch-Plus-Profi

WoW: Neuer Blizzard-Co-Lead Mike Ybarra ist Mythisch-Plus-Profi (1)

Jen Oneal und Mike Ybarra heißen die beiden neuen Leader an der Spitze von Blizzard. Wir werfen einen Blick auf die Erfahrung der beiden und was Mike Ybarra so in WoW macht.

Gestern (3.8.21) wurden bei Blizzard die ersten Konsequenzen in der Sexismus-Klage gezogen - Präsident J. Allen Brack verlässt die Firma. Als sogenannte Co-Leader werden Jen Oneal und Mike Ybarra seinen Platz einnehmen.

Jen Oneal ist seit Januar 2021 bei Blizzard als Executive Vice President of Development und unterstützt zum Beispiel das Diablo- und das Overwatch-Franchise. Sie war vorher 13 Jahre bei Vicarious Visions (jetzt Teil von Blizzard). Vicarious Visions ist unter anderem für das Remaster von Diablo 2 verantwortlich. Mike Ybarra ist seit 2019 in der Firma und vorher als Executive Vice President und General Manager of Platform and Technology für den reibungslosen Ablauf im Battle.net zuständig. Vorher arbeitete er knapp 20 Jahre für XBOX.

 

Hohen Tieren bei Blizzard wurde in der Vergangenheit vorgeworfen, sie würden ihre Spiele gar nicht spielen. Sonst wüssten sie ja, warum manche Systeme nicht gut ankommen und würden sie gar nicht erst entwickeln oder zumindest abändern. Beim neuen Co-Lead Mike Ybarra können wir uns sicher sein, dass er zumindest einiges an Erfahrung in World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ) vorweisen kann.

Stolz präsentierte er auf Twitter seine +20-Erfolge für Mythisch-Plus-Dungeons. Das schaffen nicht viele WoW-Spieler, zumal der Tweet Anfang Juli - also ganz zu Beginn der neuen Mythisch-Plus-Season - erstellt wurde. Solange er nicht für Boosts bezahlt hat, können wir davon ausgehen, dass Ybarra weiß, was in WoW abgeht und das Spiel tatsächlich selber spielt.

Diablo 2: Ressurected fühlte sich bereits in der Alpha wie eine fertige Version des Remasters an. Jen Oneal hat mit Vicarious Visions also auch hier gute Arbeit geleistet und war bereits vorher jahrelang Spieletesterin. Hoffen wir für die Zukunft, dass sie Blizzard nach vorne bringen können.

Quelle: Buffed